Erfindungen

Hier fülle ich eine Lücke, die in unserer wohlorganisierten Welt immer noch schmerzlich klafft: Hier sind die Erfindungen, die keiner braucht. Neben all' den vielen schönen und nützlichen Dingen, die es gibt, müssen endlich Dinge her, die nutzlos sind!

Der Korkbrösler

Welcher Weinkenner hat das nicht schon mal erlebt: durch das nachlässige Öffnen der Flasche geraten Korkbrösel  in den Wein, die sich später im Glas wiederfinden und Mißhelligkeiten bewirken. Was in edlen Restaurants nicht toleriert wird, ist in der italienischen Hinterhofkneipe bittere Notwendigkeit. Ohne Korkbrösel käme jeder Gast auf die naheliegende Idee, nicht etwa ein Edelgewächs zu trinken, sondern billigste Ware aus dem Großcontainer. Jeder verantwortungsvolle Gastronom wird deshalb gern zu diesem kleinen Gerät greifen, um Enttäuschungen seiner Kunden vorzubeugen.

 Die Low-Tech-Mausefalle

Eine Mausefalle mit Federantrieb ist etwas für Proleten. Eine Mausefalle wie diese hier besitzt nicht einmal das Marktoberdorfer Mausfallenmuseum! Das Besondere: Sie enthält keinen Mikroprozessor oder andere elektronische Bauteile, die die Funktion in Frage stellen können.

 Die Eurouhr

Wer ärgert sich nicht darüber, ständig in den Wirtschaftsnachrichten den Kursverlauf des Euro zu verfolgen. Ein einfaches Gerät, die Eurouhr, holt den Börsenticker - wohlgemerkt offline - auf den heimischen Tisch.
  1. Sandvorrat
  2. Kalibrierte Skala für den Kurswert
  3. Inflationsschraube
  4. Verlustmasse

Anleitung: Sandvorrat auf Höhe des gerade aktuellen Kurswertes einfüllen. Durchflußgeschwindigkeit mit der Inflationsschraube einstellen.Warten - was Anderes bleibt Ihnen ohnehin nicht übrig.

 Der Teebeuteltrenner

Der kleine Beitrag jedes Haushaltes zum Umweltschutz. Mit dem Teebeuteltrenner macht das Mülltrennen wieder Spaß!.


Stand: 26.11.2002 /
 HPs Home      Dies&Das/Home