HPs kryptologisches Sammelsurium


Der Autor beim Data Mining

In diesem Stollen des Bergwerkes wird der Leser hoffentlich den einen oder anderen Schatz heben können. Es gibt zunächst eine einführende Darstellung in verschiedene Gebiete der Kryptologie, Schrift und Sprache.

Mein "Lexikon der Kryptologie" ist derzeit leider nicht online; eine größere Überarbeitung der Site (und des Autors) ist der banale Grund.

Besonderer Wert wurde darauf gelegt, eine möglichst vollständige Literaturliste beizugeben. Bedingt durch die geographische Situation des Autors fällt diese Auswahl stark europäisch- und für die modernere Literatur anglo-amerikanisch - aus. Jeder Hinweis auf weitere Literatur, auf Veröffentlichungen oder die Bereitstellung von Kopien wird gerne entgegengenommen.

Eine Liste von interessanten und nützlichen Hyperlinks rundet die Sammlung ab.


Viel Spaß und Erfolg beim Schürfen in meinem Steinbruch!


Stand: 18.11.2002 /
 HPs Home